Qualitätsmanagement

Eqalin

Qualität ist uns ein großes Anliegen - E-Qalin Qualitätshaus

Höchste Standards und Qualitätsansprüche in allen Bereichen sind für uns selbstverständlich. Unser Haus hat den E-Qalin Selbstbewertungsprozess erfolgreich abgeschlossen und hat den Status E-Qalin Qualitätshaus nach Selbstbewertung.

Im Zuge der Selbstbewertung wurden, unter aktiver Beteiligung der MitarbeiterInnen, die Qualität der Leistungen und Abläufe sowie die gelebten Werte im Haus systematisch bewertet, analysiert und weiterentwickelt. Innovative Verbesserungsvorschläge sollen die Betreuungs- und Pflegequalität sowie die Zufriedenheit von BewohnerInnen, Angehörigen und MitarbeiterInnen steigern.

E-Qalin ist ein europaweites, umfassendes und innovatives Qualitätsmanagementsystem für Alten- und Pflegeheime. Ethische Grundhaltungen und Werte wie Würde, Ehrlichkeit, Toleranz, Dialog- und Konfliktbereitschaft, Empathie, Freiheit und Selbstbestimmung sowie persönliche Integrität sind vereinbarte Ziele.

Auszeichnung für die Küche

Mit "Zwei Kesseln" und "Einem grünen Blatt" wurde unsere Küche von der Firma Gastromed International, welche für die Qualitätssicherung in Großküchen zuständig ist, ausgezeichnet.
Analysiert werden dabei Qualität, Wirtschaftlichkeit, Produktivität, Küchenstandards sowie Effizienz des Betriebsablaufs.

Für unser Haus bedeuten diese zwei Kessel, dass sehr viel Wert auf Qualität und Wirtschaftlichkeit gelegt wird. Für unsere Kunden ist es außerdem der Beweis, dass ein hoher Standard in unserer Küche geboten wird.